Practical Magic Hexenladen Onlineshop
Practical Magic Hexenladen Ladengeschäft
Practical Magic Hexenladen Logo
Practical Magic Hexenladen Magie-Werkstatt
Practical Magic Hexenladen Online-Magazin

Versteinertes Palmholz aus Indonesien

Versteinertes Palmholz

Energetische Zuordnung von
versteinertem Palmholz

Planetenenergie: Erde
Element: Feuer
Kräfte: Zuversicht, Schutz, Kraft tanken

Über das versteinerte Palmholz

Bei der Entstehung dieses versteinerten indonesischen Palmholzes, haben viele verschiedenen Faktoren dazu beigetragen, es so faszinierend und so kraftvoll zu machen.

Als wäre die Tatsache, dass Palmen von der Spitze bis zur Wurzel vor vielen Millionen Jahren durch Erdrutsche und Erdbeben unter der Erde vergraben wurden und dort versteinert sind – statt zu zerfallen – nicht schon spannend genug, enthält dieses versteinerte Holz einen durch einen Inkohlung genannten Vorgang entstandenen Kern aus Gagat. Dieser wird auch schwarzes Bernstein genannt, da sich auch Gagat – eben wie Bernstein – elektrisch auflädt, wenn er gerieben wird.

Er ist also ein ganz besonderer Energie-Träger.

Gagat ist der Stein der Zuversicht und der Hoffnung, der bei Angst und Zweifel hilft, die Arbeit an positiven Veränderungen erleichtert und Ausdauer und Durchhaltevermögen stärkt. Er gibt körperliche, emotionale und spirituelle Hilfestellung, damit man gesetzte Ziele erreicht und dadurch zu Zufriedenheit und Harmonie gelangt.

Umgeben wird der Gagat von der hellen versteinerten Palmenrinde.
Wenn man sich vorstellt, sich an einem sonnigen Tag gegen den warmen Stamm einer mächtigen Palme zu lehnen, dann weiß man um die Energie dieses Anteils: Sich anlehnen können, geschützt und gehalten sein, eine sonnige Geborgenheit verspüren und uralte Kraft tanken.

Manche Stücke neben Gagat und Palmrinde tragen noch eine dritte Kraft: die von Pyrit!
Das in dem sauerstoffarmen Milieu während der Versteinerung und der Gagatisierung natürlich entstandene Eisensulfid wandelt sich im Verlaufe der Millionen von Jahren in silberfarbenes Markasit, aus welchem in weiteren Millionen Jahren dann Pyrit wurde. Der Pyrit lädt Fülle und Wohlstand ein und unterstützt bei der Manifestierung neuer Ziele. Es lohnt sich also, danach in den Stücken Ausschau zu halten!

Wirkung von versteinertem Palmholz

Versteinertes Palmholz hilft, eine Verbindung mit der Vergangenheit herzustellen und kann verwendet werden, wenn man mit vergangenen Leben oder den Ahnen arbeiten. Es ist auch sehr hilfreich in Riten, um vergangene Inkarnationen zurückzurufen. Auch für die Arbeit bei Verlust und zur Trauerbewältigung ist er geeignet.

Diese Steine werden nach unseren Vorgaben direkt für uns verarbeitet!
Der persönliche Kontakt zu einer Gruppe selbstständiger Arbeiter in Indonesien ermöglicht es uns, diese Steine fair gehandelt anbieten zu können. Wir zahlen faire Preise für die Rohware und lassen diese für uns direkt im Herkunftsland zu fairen Löhnen verarbeiten. Durch diesen Direktimport fließt das Geld ohne Abzüge an jene Arbeiter, welche die Arbeiten auch verrichten.

Mehr Informationen dazu in unserem Artikel über unsere Mineralien aus Indonesien

Überraschungs-Box Madagaskar 200

Diese Kraftstein-Sorte kann in unseren Überraschungs-Boxen enthalten sein!

Erhalten Sie eine bunt gemischte Box, gefüllt mit verschiedenen Sorten und Formen unserer Kraftsteine aus Indonesien.
Sie können sich komplett überraschen lassen, einige Vorgaben machen oder die volle Kontrolle über die Sorten haben, die in Ihrer Box landen. Gerne erfüllen wir Ihre Wünsche!
In 4 verschiedenen Größen erhältlich.

Stein-Kompendium Übersicht

Zur Übersicht der Steine

Hinweis: Alle Informationen und Aussagen zur Wirkungsweise von Steinen basieren auf Erfahrungswerten und der entsprechenden Literatur.
Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass jegliche Aussagen bezüglich heilender Wirkungen von Steinen auf dieser Website weder wissenschaftlich nachgewiesen noch medizinisch anerkannt sind. Eine Garantie für die Wirksamkeit oder Unbedenklichkeit der geschilderten Anwendungen kann nicht gegeben werden. Edelsteine sind nicht geeignet, um ernsthafte Krankheiten zu behandeln. Sie stellen weder eine Therapie noch eine Diagnose im ärztlichen Sinn dar. Bei Erkrankungen ist grundsätzlich der Besuch eines Arztes angeraten.
Die Verwendung von Steinen darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen. (Hinweise)
0