Practical Magic Hexenladen Onlineshop
Practical Magic Hexenladen Ladengeschäft
Practical Magic Hexenladen Logo
Practical Magic Hexenladen Magie-Werkstatt
Practical Magic Hexenladen Online-Magazin

Grünes versteinertes Holz

Grünes Versteinertes Holz

Über das grüne versteinerte Holz

Versteinertes Holz entsteht, wenn Bäume durch Vulkanaktivität gefallen und dann unter Vulkanasche begraben wurden. Kieselsäure und anderen Minerale aus der Asche lagern sich im Holz ab und nach und nach verwandelt sich das Holz in Stein.

Dieser Stein war also einst ein Baum.
Dadurch vereint er die Elemente des Lebens: Die Erde, in welcher der Baum verwurzelt war, die Sonne, die seine Blätter beschienen hat, die Luft, die durch seine Äste wehte und das Wasser, welches durch seine Adern floss.

Durch diese verschiedenen Energien wirkt dieser Stein stark erdend und hilft so allen, die sich häufig ruhelos, unverwurzelt, losgelöst oder verloren fühlen. Balsam für gestresste Seelen. Er hilft dabei, sich bewusst und präsent im Leben zu fühlen, während man sich wieder mit dem instinktiven Wissen und den tiefen Teilen der eigenen Seele verbindet, zu denen man vielleicht den Kontakt verloren hat.

Energetische Zuordnung von
grünem versteinerten Holz

Planetenenergie: Venus
Element: Erde
Kräfte: Ausgeglichenheit, Erdung, Herzchakra

Wirkung vom grünen versteinerten Holz

In dieser seltenen indonesischen Variante zeigt sich das Holz nach dem Versteinern in den Schattierungen eines grünen Waldes. Die Farbe entsteht durch einen hohen Gehalt an Chrom, dem gleichen Element, das dem Smaragd seine typische Farbe verleiht. Die beruhigende grüne Farbe hilft dabei, sich sicher und geborgen zu fühlen.

Dieser Stein wirkt besonders auf das Herz-Chakra und gleicht es aus. Das Herz-Chakra ist das Zentrum der Gefühle, der gesegnete Ort, an dem die Liebe erwachen und erblühen kann. Ein unausgeglichenes Herz-Chakra kann das Gefühlsleben negativ beeinträchtigen. Der Stein hilft beim Ausgleich.

Ein einmaliger Fund – und nun komplett aufgebraucht!

Alle Stücke unseres grünen versteinerten Holzes mit dem Farbton und der außergewöhnlichen Struktur, wie auf dem Foto zu sehen, wurden aus einem Stück von einem Baumstamm gefertigt. Dieses Material ist jetzt aufgebraucht.

Durch Nickel im Boden grün gefärbtes Holz ist selten, aber nicht unfindbar.
Daher werden wir sicherlich zu einem anderen Zeitpunkt wieder versteinertes grünes Holz führen. Der Farbton und die Musterung werden dann aber anders sein, da dies immer von der Zusammensetzung und der Bodenbeschaffenheit abhängt. Jedes kunstvoll von Mutter Natur eingefärbte Stück ist einzigartig.

Grünes versteinertes Holz aus Indonesien

Diese Steine werden nach unseren Vorgaben direkt für uns verarbeitet!
Der persönliche Kontakt zu einer Gruppe selbstständiger Arbeiter in Indonesien ermöglicht es uns, diese Steine fair gehandelt anbieten zu können. Wir zahlen faire Preise für die Rohware und lassen diese für uns direkt im Herkunftsland zu fairen Löhnen verarbeiten. Durch diesen Direktimport fließt das Geld ohne Abzüge an jene Arbeiter, welche die Arbeiten auch verrichten.

Mehr Informationen dazu in unserem Artikel über unsere Mineralien aus Indonesien

Stein-Kompendium Übersicht

Zur Übersicht der Steine

Hinweis: Alle Informationen und Aussagen zur Wirkungsweise von Steinen basieren auf Erfahrungswerten und der entsprechenden Literatur.
Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass jegliche Aussagen bezüglich heilender Wirkungen von Steinen auf dieser Website weder wissenschaftlich nachgewiesen noch medizinisch anerkannt sind. Eine Garantie für die Wirksamkeit oder Unbedenklichkeit der geschilderten Anwendungen kann nicht gegeben werden. Edelsteine sind nicht geeignet, um ernsthafte Krankheiten zu behandeln. Sie stellen weder eine Therapie noch eine Diagnose im ärztlichen Sinn dar. Bei Erkrankungen ist grundsätzlich der Besuch eines Arztes angeraten.
Die Verwendung von Steinen darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen. (Hinweise)
0