Practical Magic Hexenladen Onlineshop
Practical Magic Hexenladen Ladengeschäft
Practical Magic Hexenladen Logo
Practical Magic Hexenladen Magie-Werkstatt
Practical Magic Hexenladen Online-Magazin
Osterferien: Das Ladengeschäft bleibt in der Woche vom 25. bis 31. März geschlossen. Der Versand findet regulär statt.

Blauer Bernstein – die Besonderheit aus Sumatra

Blauer Bernstein von der Insel Sumatra

Über den blauen Sumatra-Bernstein

Bernstein entsteht, wenn das Harz von Bäumen versteinert. Entsprechend alt sind echte Bernsteine, denn es handelt sich um ein fossiles Produkt. Das bedeutet, dass das Harz über eine Million Jahre alt ist. Der deutsche Name des Bernsteins leitet sich vom niederdeutschen „Börnsteen“ (Brennstein) ab und ist auf seine Entflammbarkeit zurückzuführen. Weltweit sind Bernsteinvorkommen von mehr als 200 Fundorten aus allen Kontinenten (mit Ausnahme der Antarktis) bekannt.

Unsere hingegen an nur in zwei Regionen der Welt vorkommende Variante von Bernstein zeigt sich auf den ersten Blick als karamellfarbene Schönheit mit dem typischen Glanz und der immer wieder überraschenden Leichtigkeit des klassischen fossilen Baumharzes.

Doch sobald starkes Sonnenlicht oder UV-haltiges Kunstlicht auf diesen Bernstein fällt, wird seine magische Seite sichtbar: Der Stein zeigt ein deutliches blaues Farbspiel! Dies passiert nur bei Bernstein, der sich aus dem Harz der prähistorischen Leguminosenbäume „Hymenaea Protera“ gebildet hat, die einst die indonesische Insel Sumatra besiedelten.

Energetische Zuordnung von
Blauem Bernstein

Planetenenergie: Sonne
Element: Feuer
Kräfte: Lebensfreude, Zuversicht, Schutz, Vitalität, Gesundheit

Wirkung von Sumatra-Bernstein

Bernstein ist als Stein der Lebensfreude und des Optimismus bekannt, der die Lebensgeister weckt und für kreative Ideen sorgt. Der federleichte Stein beschwert nicht, sondern gibt ganz im Gegenteil das Gefühl, dass einem so manche Last von der Schulter genommen wird. Er hilft einem besonders, nach einem Schicksalsschlag oder einem Verlust (etwa des Arbeitsplatzes oder einer Beziehung) wieder zuversichtlich nach vorn zu blicken.

Blauer Bernstein ist ein rundum schützender Verbündeter, der psychische Angriffe verhindert und alles Dunkle abwehrt. In der Meditation mit dem Bernstein stellt man sich vor, wie er einen mit einem Schutzschild aus blauem Licht umgibt, sodass man sich sicher und geborgen fühlen kann.

Dem blauen Bernstein von Sumatra wohnt zusätzlich eine hochschwingende, reinigende Energie inne, die niedrig schwingende Energien, dunkle Gedanken und alte Blockaden auflöst, die in den Energiefeldern von Menschen oder Räumen vorhanden sein können.
Blauer Bernstein

Das blaue Geheimnis …

Der blaue Bernstein wurde von uns unter sonnenähnlicher Lichteinwirkung gefilmt bzw. fotografiert. Seine blaue Färbung kommt nur in stark UV-haltigem Licht, wie etwa natürlichem (starkem) Sonnenlicht, zum Vorschein. Ohne diese Einwirkung zeigt er sich ganz normal bernsteinfarben.

Wir zeigen im Video ein Stück mit und ohne Verwendung einer UV-Lampe, für den Vergleich.

Die energetische Wirkung dieser besonderen Stücke ist natürlich nicht von der Sichtbarkeit oder der Intensität der blauen Färbung abhängig.

Die rohen Stücke auf dem Foto oben sind auf Java in Indonesien im Mai fotografiert. Mit einem UV-Index von ca. 11. Wir erreichen in Deutschland im Mai maximal 5, im Hochsommer (außer in Höhenlagen) etwa 8. Daher ist das Spektakel nie so deutlich, wie auf den Bildern aus dem Ursprungsland, bei denen sich dann auch zusätzlich der strahlend-blaue Himmel spiegelt.

Das blaue Schimmern ist also eher ein Merkmal, durch das er von anderen Bernstein-Arten unterschieden werden kann (baltischer Berstein schimmert gelb-grün) und was er wie ein kleines Geheimnis in sich trägt, als ein permanent sichtbares und auffallendes Merkmal.

Diese Steine werden nach unseren Vorgaben direkt für uns verarbeitet!
Der persönliche Kontakt zu einer Gruppe selbstständiger Arbeiter in Indonesien ermöglicht es uns, diese Steine fair gehandelt anbieten zu können. Wir zahlen faire Preise für die Rohware und lassen diese für uns direkt im Herkunftsland zu fairen Löhnen verarbeiten. Durch diesen Direktimport fließt das Geld ohne Abzüge an jene Arbeiter, welche die Arbeiten auch verrichten.

Mehr Informationen dazu in unserem Artikel über unsere Mineralien aus Indonesien

Überraschungs-Box Madagaskar 200

Diese Kraftstein-Sorte kann in unseren Überraschungs-Boxen enthalten sein!

Erhalten Sie eine bunt gemischte Box, gefüllt mit verschiedenen Sorten und Formen unserer Kraftsteine aus Indonesien.
Sie können sich komplett überraschen lassen, einige Vorgaben machen oder die volle Kontrolle über die Sorten haben, die in Ihrer Box landen. Gerne erfüllen wir Ihre Wünsche!
In 4 verschiedenen Größen erhältlich.

Stein-Kompendium Übersicht

Zur Übersicht der Steine

Hinweis: Alle Informationen und Aussagen zur Wirkungsweise von Steinen basieren auf Erfahrungswerten und der entsprechenden Literatur.
Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass jegliche Aussagen bezüglich heilender Wirkungen von Steinen auf dieser Website weder wissenschaftlich nachgewiesen noch medizinisch anerkannt sind. Eine Garantie für die Wirksamkeit oder Unbedenklichkeit der geschilderten Anwendungen kann nicht gegeben werden. Edelsteine sind nicht geeignet, um ernsthafte Krankheiten zu behandeln. Sie stellen weder eine Therapie noch eine Diagnose im ärztlichen Sinn dar. Bei Erkrankungen ist grundsätzlich der Besuch eines Arztes angeraten.
Die Verwendung von Steinen darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen. (Hinweise)
0