Practical Magic Hexenladen Onlineshop
Practical Magic Hexenladen Ladengeschäft
Practical Magic Hexenladen Logo
Practical Magic Hexenladen Magie-Werkstatt
Practical Magic Hexenladen Online-Magazin
Das Ladengeschäft bleibt in der Woche vom 19. – 25. Januar geschlossen.
Armbänder aus Kraftstein-Perlen

Neu in unserem Sortiment: Armbänder aus Kraftstein-Perlen fair produziert

Kraftstein-Armbänder aus kunsthandwerklicher Fertigung – energetisch wertvoll, ethisch einwandfrei!

Diese besonderen Armbänder werden für uns von unserer Steinwerkstatt in Indonesien gefertigt. Jeder Schritt – von der Auswahl der Rohsteine über die Formgebung bis zur Fertigstellung – erfolgt mit handwerklichem Feingefühl. Alle Teile der Herstellungs-Kette werden dabei fair von uns bezahlt. Sowohl die Beschaffung der Steine als auch die Produktion.

Wundervolle Handarbeit, zauberhafte Energie, gutes Gewissen!

Verarbeitet werden ausschließlich Steinsorten, die direkt aus indonesischen Fundstellen stammen. Damit unterstützen wir nicht nur regionale Strukturen, sondern können auch die Herkunft jedes einzelnen Materials nachvollziehbar garantieren.

Die Verarbeitung der Steine erfolgt von Hand und in kleinen Chargen. Größere maschinelle Prozesse kommen nicht zum Einsatz. Auf industrielle Massenfertigung wird bewusst verzichtet.

Viele Anwender empfinden die energetische Ausstrahlung von handverarbeiteten Kraftsteinen als intensiver – weil durch die schonende Bearbeitung von einem kreativen Kunsthandwerker mehr vom ursprünglichen Potenzial und Material bewahrt bleibt.

In 9 typisch indonesischen Kraftstein-Sorten.
Armbänder aus Kraftsteinen
Achtung: Nicht jeder schöne Begleiter ist auch ein kraftvoller Helfer …

Wer solche Armbänder trägt, tut das ja mit einer bewussten Absicht und in dem Vertrauen, dass die Steine auf energetischer Ebene unterstützen und stärken können. Doch bedauerlicherweise gibt es hier einen Widerspruch, über den in der spirituellen Szene selten offen gesprochen wird: Wenn die Gewinnung der Mineralien und die Herstellung solcher Schmuckstücke unter Bedingungen erfolgt, die weder fair noch achtsam sind – sei es durch massive Ausbeutung in Billiglohnländern oder durch hochgradig industrialisierte Fertigungsprozesse ohne menschlichen Bezug – dann hinterlässt das Spuren im Produkt.

Die energetische Qualität eines Gegenstands ist nicht losgelöst von seiner Entstehung.
Wo Arbeit unter Zwang, im Akkord oder rein maschinell stattfindet, bleibt kein Raum für Sorgfalt, Bewusstsein oder positive Schwingung. Das Ergebnis mag äußerlich schön sein, doch als kraftvoller Begleiter im spirituellen Sinne trägt es eine Leere in sich, die sich nicht mit der gewünschten Wirkung deckt. In jedem Armband steckt viel Arbeit: Schneiden, Formen, Bohren, Polieren, Auffädeln – und das bei einem Material, das oft hart und spröde ist. Wenn ein Armband aus vielen Perlen dann für wenige Euro angeboten wird, bedeutet das zwangsläufig: Der Preis, der im Einkauf pro Perle gezahlt wurde, war so niedrig, dass faire Arbeitsbedingungen nicht möglich gewesen sein können. Auch das Ausgangsmaterial ist dann weder qualitativ hochwertig noch achtsam gewonnen.

Und das lässt sich leider auch nicht im Nachhinein ändern.
Auch wenn die liebe Verkäuferin mit dem netten Instagram-Profil die Armbänder selbst aufgereiht und noch mit etwas Rauch energetisiert hat. Wenn die Perlen für diese Armbänder nicht aus verantwortungsbewusster Herstellung stammen, bleibt die negative energetische Signatur unverändert. Gegen schlechte Ausgangsbedingungen hilft keine Räucherung oder Energetisierung. Das Ei aus der Legebatterie wird durch Abräuchern nicht zum Bio-Ei …

Der durchaus deutlich höhere Preis hier berücksichtigt dann nämlich nur die Arbeit der Verkäuferin, also die des Designs, der Präsentation etc., erhöht aber nicht den pro Perle gezahlten Lohn im Herkunftsland, verbessert nicht die Bedingungen bei der Steingewinnung oder eliminiert die Auswirkungen der industriellen Herstellung der Perle.

0