Säen Sie jetzt die Saat für Ihre persönlichen Erfolge und nutzen Sie die Energie des Neubeginns, um Lebensfreude und Tatendrang einzuladen
Die Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche ist ein energetischer Meilenstein im Kreislauf der Natur.
Alles steht in den Startlöchern, ist voller Tatendrang und in positiver Aufruhr. Bienen nehmen ihre Arbeit auf, Hummelköniginnen bilden neue Staaten, Blumen recken ihre Köpfchen aus der Erde. Wir feiern die Wiedergeburt der Natur aus dem Todesschlaf des Winters und begrüßen die neue Kraft und die positive Energie, die sie uns jetzt schenkt. Diese Energie kann man sich zunutze machen, indem man die Saat für eigene, persönliche Erfolge, Wachstum und Wohlstand sät oder die Energie der erneut erwachenden Natur nutzt, um Lebensfreude und Tatendrang in das eigene Leben einzuladen.
Wer im Frühling nicht sät, wird im Herbst nicht ernten.
Dieses alte Sprichwort gilt nicht nur für die Früchte des Feldes, sondern auch für Erfolg und Wohlstand. Aus diesem Grund nutzt das Ritual zum Frühlings-Equinox diese fest in unserem Sprachgebrauch und in der Volksmagie verankerte Symbolik, um genau das zu begünstigen, was Sie gerne ernten möchten.
Damit Sie diesen besonderen Zeitpunkt für sich nutzen können, haben wir drei unterschiedliche Produkte vorbereitet.
Folgend möchten wir Ihnen alle Produkte kurz vorstellen. Eine ausführliche Beschreibung finden Sie auf der Seite des jeweiligen Produktes in unserem Webshop. Diese erreichen Sie jeweils durch einen Klick auf das jeweilige Produktbild.
Energie-Kerze „Ostara“ – für Neubeginn, Freude und Tatendrang
Laden Sie diese Kerze zum Frühlings-Equinox am 20. März mit Ihren persönlichen Wünschen.
Eine fröhliche Kombination aus Farbmagie, Kraftsteinen und dem Duft des Frühlings
Das grüne Wachs symbolisiert hierbei die frisch erwachende Natur, die Kombination der Kraftsteine Karneol und Sonnenstein bringen ihre sonnige und lebensfrohe Energie mit ein.
Der Karneol wurde bereits bei den Pharaonen als Stein der Kraft und der Erneuerung verehrt. Er motiviert zum Erfolg, verstärkt den Tatendrang und hilft so, mit der nötigen Energie erfolgreiche Wege in Beruf und Privatleben zu verfolgen. Der Sonnenstein lenkt die Aufmerksamkeit auf die eigenen Stärken und auf die Sonnenseite des Lebens. Er tröstet, steigert das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen. Zusammen bilden diese beiden Kraftsteine ein sonniges Duo, welches die Energie dieser Kerze perfekt abrundet.
Für die Kerze nutzen wir eine Mischung natürlicher ätherischer Öle mit blumigen Duft.
Diese spezielle Kerze bieten wir nur kurze Zeit im Jahr an, denn die Segnung kann nur in der Zeit kurz vor der Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche durchgeführt werden.
Sie benötigen daher etwas Zeit am 19. oder 20. März für das Segnungsritual. Danach können Sie die Kerze das gesamte Jahr über nutzen, um Ihre Räume mit der positiven, lebensfrohen Energie der Kerze zu erfüllen.
Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche – Jahreskreis-Zauber
Die Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche ist der ideale Zeitpunkt, um die Saat für alle wichtigen Vorhaben und persönlichen Ziele zu säen. Erfolg, Wohlstand, Liebe, Fruchtbarkeit, Ausstrahlung und ähnliche Themen, die man zum Erblühen bringen möchte, erhalten durch diesen Jahreskreis-Zauber einen energetischen Wachstums-Schub.
Wer im Frühling nicht sät, wird im Herbst nicht ernten, sagt ein altes Sprichwort. Dies gilt nicht nur für die Früchte des Feldes, sondern ganz besonders auch für Erfolg, Glück und Wohlstand.
Wir ernten, was wir säen, sagt ein anderes Sprichwort. Daher nutzt das Ritual zum Frühlings-Equinox diese fest in unserem Sprachgebrauch und in der Volksmagie verankerte Symbolik, damit Sie genau das begünstigen, was Sie gerne ernten möchten.
Dieses Ritual-Set enthält neben der ausführlichen Anleitung unter anderem:
- 6 handgezogene Wunschkerzen
- verschiedene Ritualpapiere
- Ritualöl aus rein pflanzlichen Zutaten
- ein Terrakotta-Gefäß
- Muttererde und Pflanzensamen
- Edelstein-Wasser-Karaffe
- Räucherwerk, Kohle und Räucherkies
Magisches Pulver „Ostara“
Wer im Frühling nicht sät, wird im Herbst nicht ernten, sagt ein altes Sprichwort.
Dies gilt nicht nur für die Früchte des Feldes, sondern ganz besonders auch für Erfolg, Glück und Wohlstand.
Spezielle Blumensamen in einem Zauber zu segnen und mit dem Wunsch nach eigenem Wachstum und Wohlstand anschließend in die Natur zu bringen, ist beispielsweise eine einfache rituelle Handlung, die auch mit Kindern Spaß macht.
Dieses spezielle Pulver bieten wir nur kurze Zeit im Jahr an, denn die Segnung kann nur in der Zeit kurz vor der Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche durchgeführt werden.
Sie benötigen daher etwas Zeit am 19. oder 20. März für das Segnungsritual. Verstreut werden kann das Pulver dann noch bis Ende April.
Jede Packung enthält Pulver mit Saatgut für besonders insektenfreundliche Pflanzen, ein Ritualpapier, eine passende Kerze für ein Laderitual sowie eine ausführliche Anleitung.
Wir nutzen für manche Produkte bewusst den etwas umstrittenen Namen „Ostara“.
Allerdings nicht im Sinne des Namens einer Göttin, sondern als Ausdruck der Frühlingsfreude und der sich darum drehenden frühen germanischen Feste.
In neopaganen Glaubensrichtungen werden in dieser Zeit liegende Feste häufig als Ostara oder Ostarafest bezeichnet. Der Bezug auf eine germanische Frühlingsgöttin namens Ostara wurde von Jacob Grimm (1785–1863, „Die Gebrüder Grimm“) hergeleitet. Als Quelle bezog sich Grimm dabei auf den angelsächsischen Mönch und Kirchenhistoriker Beda. Dieser erklärte die Herkunft des Wortes „Easter“ (Ostern) mit einer früheren germanischen Göttin namens „Eostrae“. In der Fachwissenschaft ist die Annahme einer germanischen Göttin Ostara umstritten. Unumstritten ist jedoch die Tatsache, dass die Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche auf der ganzen Welt seit Jahrtausenden zelebriert wird. Es bedeutete (und bedeutet auch heute noch) das Ende des harten Winters. Die Verwendung des romantischen Namens Ostara für ein Frühlings-Fest erfolgt daher bei seriösen Quellen zumindest ohne den Verweis auf eine Göttin.



















