​Anwendung von Rhodonit – auch Rosenstein, Mangankiesel, Himbeerspat, Inkarose

Rhodonit - auch Rosenstein, Mangankiesel, Himbeerspat oder Inkarose

Wofür & Wogegen:

Typisch für den Rhodonit ist sein pink- bis rosafarbenes Erscheinungsbild, oftmals von hellgrauen bis schwarzen Adern durchzogen. Er gilt als Stein mit großem Einfluss auf das Herzchakra, soll daher ausgleichend auf Stimmungsschwankungen wirken und so emotionale Stabilität geben und blockierte Energie aus dem Herzchakra freisetzen.

Er wandelt Resignation in Zuversicht und Tatkraft und heilt seelische Verletzungen.
Ganz allgemein regt er dazu an, dass man Gefühlschaos, besonders in Beziehungsthemen, konstruktiv und objektiv löst. Rhodonit kann verwendet werden, um die Emotionen auszugleichen, vor allem, wenn man durch eine schwierige Zeit geht. Bekannt für seine Fähigkeit, bedingungslose Liebe und Vergebung zu stimulieren, ist Rhodonit besonders für diejenigen geeignet, die Schwierigkeiten haben, vergangenes Fehlverhalten anderer zu verzeihen und den Groll loszulassen.

Er hilft dabei, mit jeder Art von Wandel im Leben besser umzugehen und dadurch neue Lebens-Abschnitte mit mehr Begeisterung zu betreten oder eine benötigte Veränderung mit mehr Optimismus umzusetzen. Auch in Extremsituationen oder bei Schicksalsschlägen erweist sich der Rhodonit häufig als eine große Hilfe.


PlanetMars 
ElementFeuer

Dank seiner entstrahlenden Wirkung löst er auch magnetische Blockaden um uns herum. er kann uns von vielen Strahlungen befreien, sogar wenn diese durch schwarze Magie hervorgerufen wurden.
Glücksstein Halbedelstein Edelstein Trommelstein Rhodonit

Passende Produkte anzeigen.

Anwendungsvorschlag:
Als Rohstein im Zuhause aufgestellt, kann der Rhodonit dabei unterstützen, Beziehungsprobleme positiv zu überwinden. 
Auch bekämpft er Neid und Eifersucht zwischen Geschwistern, die sonst bis ins Erwachsenenalter anhalten können. 
Stellen Sie Rhodonit bei Familien-Gesprächen auf, in denen es beispielsweise um Erbschaften oder um gemeinsam zu treffende Entscheidungen (die Pflege der Großeltern, den Verkauf des Elternhauses etc.) geht, um Streit, Eifersucht und Missgunst zu vermeiden oder zu mildern.

Wenn man versucht, seine inneren Gaben oder seinen Lebenszweck zu bestimmen, können Rhodonit-Meditationen auf dem Weg der Selbstfindung helfen. Nachdem wir unsere Gaben, Bestimmungen oder besonderen Fähigkeiten entdeckt haben, können wir mit Hilfe der Rhodonit-Meditation herausfinden, wie wir diese Talente für das höchste Gut einsetzen können. Die Schwingung dieses Steins kann auch dabei helfen, die richtigen Menschen oder Situationen in das Leben zu ziehen, die uns auf dieser Reise helfen. Man setzt sich dafür beim Meditieren in einen Kreis aus 5 Rhodoniten oder meditiert liegend, wobei je ein Stein am Fuß- und am Kopfende steht.

Edelsteinwasser:
Aufgrund der zum Teil sehr unterschiedlichen Zusammensetzungsverhältnisse und Einschlüsse verschiedener Mineralien in den dunklen Adern, sollten nur explizit als Wassersteine angebotene Rhodoniten zur Herstellung von Edelsteinwasser verwendet werden, wenn dieses zur inneren Anwendung oder zur Anwendung am Körper vorgesehen ist! Auch eignen sich nur rohe (oder aus Sicherheitsgründen leicht angetrommelte) Rhodoniten. Alle Steine mit polierter Oberfläche sollten nicht direkt in Wasser gelegt werden, welches zur körperlichen Anwendung kommt, da sich Politurstoffe, Farben oder ähnliche Hilfsmittel aus diesen Steinen lösen könnten.

Wissenswert:
Rhodonit wurde bisher an etwa 700 Fundorten weltweit nachgewiesen, was ein eher seltenes Vorkommen bedeutet.

Hinweis: Alle Informationen und Aussagen zur Wirkungsweisen von Steinen basieren auf Erfahrungswerten und der entsprechenden Literatur. Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass jegliche Aussagen bezüglich heilender Wirkungen von Steinen auf dieser Website weder wissenschaftlich nachgewiesen noch medizinisch anerkannt sind. Eine Garantie für die Wirksamkeit oder Unbedenklichkeit der geschilderten Anwendungen kann nicht gegeben werden. Steine sind nicht dafür geeignet, ernsthafte Krankheiten zu behandeln. Diese Informationen stellen weder eine Anleitung zur Therapie dar, noch können sie eine Diagnose im ärztlichen Sinn ersetzen. Bei Erkrankungen ist grundsätzlich der Besuch eines Arztes angeraten. Die Verwendung von Steinen darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen. (Hinweise)

Ein Hämatit kann auch bei Entscheidungen helfen.
Dafür entzündet man eine Kerze und stellt alles so
hin, dass man die Spiegelung der Flamme bequem
im Hämatit betrachten kann. In dieser Meditation
erreicht man dann Klarheit für die Entscheidung.
Stein-Kompendium Übersicht

Zur Übersicht der Steine

Dieser Beitrag ist Teil der Mai-Ausgabe unseres
monatlich erscheinenden Online-Magazins.

Nutzen Sie die Beitrags-Navigation, um durch alle Artikel dieser Ausgabe zu blättern

Seite 20 von 27

Hexenladen Hamburg

Passende Produkte:

Glücksstein Halbedelstein Edelstein TrommelsteinRhodonit

Rhodonit - Trommelstein

Der pinkfarbene Rhodonit gilt als der Stein, der den größten Einfluss auf das Herzchakra hat und daher ausgleichend auf Stimmungsschwankungen wirkt und so emotionale Stabilität gibt. Er wandelt Resignation und Groll in Zuversicht und Tatkraft und heilt seelische Verletzungen. Ganz allgemein regt er dazu an, dass man Gefühlschaos, besonders in Beziehungsthemen, konstruktiv und objektiv löst.

Unsere Trommelsteine sind jeweils in einer Pappschachtel verpackt. Der angegebene Text befindet sich auf dem Etikett. Die Trommelsteine haben einen Durchmesser von mindestens 30-40 mm.


Wasser-Set "Rhodonit"

Thema: Verzeihen & seelische Heilung

Hilft seelische Verletzungen zu überwinden und sich selbst und anderen zu verzeihen.

Edle Wasser-Steine für Körper & Seele. Inhalt: Ein Set (ca. 100 g)

Wasser-Steine, Edelsteinwasser, Rhodonit

Witchbottle - Zauberflasche - Ritual - mit Rhodoniten

Witchbottle mit Rhodoniten

Diese Witchbottle nutzt man für positive Veränderungen in Bezug auf Partnerschaft und Sinnlichkeit.

Beispielsweise um die Liebe in das Leben zu rufen oder eine Beziehung zu stärken, um mangelnde Leidenschaft zu bekämpfen, Bindungsängste zu überwinden oder um eine Beziehung nicht durch Klammern, Druck oder Eifersucht zu gefährden.

Mit einer Glasflasche, 5 Rhodoniten, Ritualpapier-Streifen, einer handgezogenen Wunschkerze, passendem Baumwoll-Band und einer ausführlichen Anleitung.


<- Navigation
Nun sind sie alle da: unsere Beltaine-Produkte! Lesen Sie hier mehr.
Auswahl
0
Ihr Warenkorb