Practical Magic Hexenladen Onlineshop
Practical Magic Hexenladen Ladengeschäft
Practical Magic Hexenladen Logo
Practical Magic Hexenladen Magie-Werkstatt
Practical Magic Hexenladen Online-Magazin
Osterferien: Das Ladengeschäft bleibt in der Woche vom 25. bis 31. März geschlossen. Der Versand findet regulär statt.

Dendriten-Achat – weiß, beige und schwarz auch „Tiger-Chalcedon“ genannt

Dendriten-Achat

Über den Dendriten-Achat

Wie viele der auf dem deutschen Markt als Achat bekannten Steine ist auch der Dendriten-Achat eigentlich ein Chalcedon. Chalcedon ist der Oberbegriff, um eine mikrokristalline Form von Quarz zu beschreiben. Wenn der Chalcedon konzentrisch gebändert und durchscheinend ist, wird er Achat genannt. Gelegentlich ist die Bänderung größer als der vorliegende Stein und die Bänderung ist so nicht sichtbar – daher ist die Unterscheidung nicht immer ganz einfach.

Der Dendriten-Achat zeichnet sich allerdings durch farnartige Einschlüsse aus, nicht durch gleichmäßige Bänderung und ist daher wissenschaftlich gesehen kein Achat im engeren Sinne, wird aber zur Familie der Achate gezählt.

Die reichen Muster und Äderungen, die an feine eingeschlossene Pflanzenteile im Stein erinnern, entstehen durch andere Mineralien oder Metalle, die sich zuvor in einem Hohlraum gebildet haben und die dann vom entstehenden Quarz eingeschlossen werden. Ähnlich wie Eiskristalle in Schneeflocken.

Energetische Zuordnung von
Dendriten-Achat

Planetenenergie: Erde
Element: Feuer
Kräfte: Leichtigkeit, Trost, Lebensfreude, Kraft, Entwicklung

Wirkung von Dendriten-Achat

Dendriten-Achat hilft bei der Überwindung von emotionalen Verletzungen und seelischer Belastung und ist besonders geeignet, um den Schmerz einer unglücklichen Kindheit oder die Auswirkungen einer Scheidung zu heilen. Mit ihm überwindet man Negativität und Bitterkeit des Herzens, da er Wut heilt, Liebe fördert und den Mut zum Neuanfang verleiht.

Wer oft enttäuscht wurde und so den Glauben daran verloren hat, dass sich Dinge zum Besseren wenden können, findet im Dendriten-Achat einen kraftvollen Verbündeten und heilenden Tröster.

Mit ihm fällt es auch leichter, ungeliebte Gewohnheiten abzulegen oder sich von unerwünschten Verhaltensmustern zu befreien.

Er ist ebenfalls hilfreich bei der Selbstanalyse und beim Aufdecken von verborgenen Umständen, die das Wohlbefinden beeinträchtigen könnten. Er fördert Selbstakzeptanz und Selbstvertrauen und ermutigt dazu, die eigene Wahrheit auszusprechen.

Unsere wunderschöne und nur in Indonesien vorkommenden Variante mit wechselnden Flächen aus hellbraunem und dunklem Material erinnert manchmal aufgrund der Musterung an das Fell eines Tigers und wird daher auch Tiger-Chalcedon genannt.

Die Tigersymbolik wird häufig mit Stärke und Mut, sowie Entschlossenheit und Unabhängigkeit assoziiert.

Dendriten-Achat

Diese Steine werden nach unseren Vorgaben direkt für uns verarbeitet!
Der persönliche Kontakt zu einer Gruppe selbstständiger Arbeiter in Indonesien ermöglicht es uns, diese Steine fair gehandelt anbieten zu können. Wir zahlen faire Preise für die Rohware und lassen diese für uns direkt im Herkunftsland zu fairen Löhnen verarbeiten. Durch diesen Direktimport fließt das Geld ohne Abzüge an jene Arbeiter, welche die Arbeiten auch verrichten.

Mehr Informationen dazu in unserem Artikel über unsere Mineralien aus Indonesien

Überraschungs-Box Madagaskar 200

Diese Kraftstein-Sorte kann in unseren Überraschungs-Boxen enthalten sein!

Erhalten Sie eine bunt gemischte Box, gefüllt mit verschiedenen Sorten und Formen unserer Kraftsteine aus Indonesien.
Sie können sich komplett überraschen lassen, einige Vorgaben machen oder die volle Kontrolle über die Sorten haben, die in Ihrer Box landen. Gerne erfüllen wir Ihre Wünsche!
In 4 verschiedenen Größen erhältlich.

Stein-Kompendium Übersicht

Zur Übersicht der Steine

Hinweis: Alle Informationen und Aussagen zur Wirkungsweise von Steinen basieren auf Erfahrungswerten und der entsprechenden Literatur.
Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass jegliche Aussagen bezüglich heilender Wirkungen von Steinen auf dieser Website weder wissenschaftlich nachgewiesen noch medizinisch anerkannt sind. Eine Garantie für die Wirksamkeit oder Unbedenklichkeit der geschilderten Anwendungen kann nicht gegeben werden. Edelsteine sind nicht geeignet, um ernsthafte Krankheiten zu behandeln. Sie stellen weder eine Therapie noch eine Diagnose im ärztlichen Sinn dar. Bei Erkrankungen ist grundsätzlich der Besuch eines Arztes angeraten.
Die Verwendung von Steinen darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen. (Hinweise)
0