Edelsteinwasser – Herstellung und Anwendung
Edelstein-Wasser

Edelsteinwasser - Herstellung und Anwendung

Fast jeder kennt die energetische Verwendung von Steinen …

Sie werden als Glücksbringer, Taschenstein, Talisman oder Handschmeichler getragen, als Energieträger zu Glücksbeutelchen oder Hexenflaschen hinzugefügt, werden bei Heil- oder Chakrenarbeit auf den Körper aufgelegt, in Kreisen um Meditierende herum aufgestellt oder (manchmal in speziellen Mustern) zur Verstärkung der energetischer Arbeit oder Verbesserung der Raumenergie ausgelegt.

Alle diese Anwendungsmethoden beschränken sich auf den äußerlichen Gebrauch.

Bei den meisten Steinsorten und manchen Verarbeitungs-Arten ist dies auf jeden Fall die sicherste Art der Anwendung.

Gerade bei Steinen, deren Herkunft man nicht genau kennt, kann es vorkommen, dass diese poliert, gefärbt, gewachst oder gar bestrahlt wurden. Einige Steinsorten sind als Handschmeichler oder als kleines Schmuckstück unbedenklich, von der Zusammensetzung her aber eigentlich giftig. Der wunderschöne grüne Malachit ist so ein Beispiel. Er ist aufgrund seines hohen Gehaltes an Kupfer ein Stein, der nicht mal direkt auf der Haut verwendet werden sollte.

Manche Steine eignen sich jedoch für eine noch direktere Anwendung: trinkbares Edelsteinwasser

Rohe (oder aus Sicherheitsgründen leicht angetrommelte Steine), deren Zusammensetzung man genau nachgelesen hat und bei denen man sich sicher ist, dass diese nicht in irgendeiner Form behandelt wurden, eigenen sich auch für die Energetisierung von Trinkwasser, Lebensmitteln oder selbstgerührter Kosmetik. Ganz sicher geht man, wenn man für diese Art der Anwendung nur Steine verwendet, die nach entsprechenden Tests durch ein unabhängiges Institut für die Nutzung im Lebensmittel- oder Wellness-Bereich freigegeben sind. Derart geeignete Steine können dann einfach direkt in das Trinkwasser gelegt werden.

Was Edelsteinwasser so speziell macht, ist die besonders intensive Wirkung der Stein-Energie. 

Menschen trinken seit Tausenden von Jahren mit Kristallen oder Edelsteinen angereichertes Wasser, um sowohl die körperliche als auch die geistige Gesundheit zu fördern. Das Trinken dieses energetisch aufgeladenen Wassers ist eine wunderbare Möglichkeit, die Energie der jeweiligen Steine für den Körper auf Zellebene noch zugänglicher zu machen. Wie gerne würde man doch so oft wie Möglich mit der Energie bestimmter Steine arbeiten, findet aber nicht täglich mehrfach Zeit um zu meditieren und seinen Fokus komplett auf die Arbeit mit den Steinen zu konzentrieren? In solchen Situationen ist Edelsteinwasser eine gute Alternative! 

Mit jedem Schluck Wasser die Energie aufzunehmen, ist eine ausgezeichnete Hilfe dabei, Körper und Seele in Einklang zu bringen oder beim Erreichen eines bestimmten Zustandes zu unterstützen.

Weltlicher Genuss - energetische Wirkung.

Auch wenn die Anwendung von Edelsteinwasser auf körperlicher, weltlicher Ebene geschieht, so beschränken sich die Anwendungsgebiete trotzdem nicht auf Belange des Körpers oder der Gesundheit. Besonders bei emotionalen Themen (Loslassen, Verzeihen), zur Veränderung von Stimmungslagen (zum Trost, gegen Unruhe) oder in Ausnahmesituationen (Prüfungen, Stress) kann man sich selbst und andere mit Edelsteinwasser unterstützen. 

Viele Anleitungen lassen es sehr kompliziert erscheinen, Edelsteinwasser herzustellen.

Um mit Steinen im Trinkwasser zu arbeiten, müssen weder komplizierte Berechnungen von Steinmengen pro Liter Wasser angestellt werden, noch braucht man besonderes Zubehör. Die abschreckende Vorstellung, dass das Wasser erstmal viele Stunden herumstehen muss, bevor man es trinken kann, ist nicht nur aufgrund des Zeitaufwands abschreckend, auch der bekannte schale Geschmack von abgestandenem Wasser klingt nicht sonderlich einladend.

Wer vorgetrommelte Steine nutzt (die dadurch keine Splitter abgeben), kann die Steine direkt in ein großes Trinkglas legen, Wasser einschenken und lostrinken. Auch Mineralwasser mit Kohlensäure kann verwendet werden, sollte man dieses bevorzugen. Das macht den Steinen nichts aus.

Die einfachste und dennoch besonders wirkungsvolle Methode ist das kontinuierliche Neuansetzen von Edelsteinwasser. Hierbei trinken Sie immer bis zu 80% des Wassers und füllen dann mit frischem Wasser auf. Das Wasser wird so immer intensiver, da 20% stets im Kontakt mit den Steinen verbleiben, ohne dass das Wasser abgestanden schmeckt.

Durch diesen regelmäßigen Austausch kann das Ansetzen auch bis zu sieben Tage lang erfolgen, sodass Sie immer kraftvolles Wasser zur Hand haben. Der Langzeit-Ansatz sollte jedoch in einem separaten Gefäß (Glas-Karaffe) angesetzt werden, nicht direkt im Trinkglas, damit das Wasser nicht beim Trinken verunreinigt wird. Gießen Sie bis zu 80% des Wassers über den Tag verteilt aus dem Ansatz-Gefäß in Ihr Trinkglas ab. Wenn nur noch etwa 20% im Ansatz-Gefäß verbleiben, füllen Sie dieses einfach wieder auf. Nach spätestens einer Woche sollten Gefäß und Steine jedoch gründlich gereinigt und getrocknet werden, bevor man diese erneut verwendet.

Auch wer komplett ungetrommelte Steine verwendet, sollte das Wasser aus Sicherheitsgründen in einem gesonderten Gefäß ansetzen und durch ein sehr feines Sieb in das Trinkglas umfüllen. So werden mögliche Splitter aufgefangen.

Handschmeichler sind keine Wasser-Steine!

Polierte Steine (ganz glatte Trommelsteine, oft als Glückssteine oder Handschmeichler angeboten) sind im Übrigen nie für die Verwendung im Trinkwasser geeignet, da sich Politurstoffe, Farben, Wachse oder ähnliche Hilfsmittel aus diesen Steinen lösen könnten.

Für die Steinsorten, die nicht direkt mit dem Wasser in Berührung kommen dürfen, gibt es spezielle Karaffen, bei denen die Steine beispielsweise in einer Glas-Röhre liegen. 

Eine ebenfalls häufig praktizierte sichere Methode besteht darin, die Steine in um die Karaffe herum zu legen. Hier können über die Anzahl der Steine oder die Form, in der diese ausgelegt werden (Kreis, Dreieck etc.), auch weitere Aspekte der Energetisierung oder der magischen Arbeit mit eingebracht werden.

Die Pflege von Wassersteinen ist nicht kompliziert.

Häufig liest man, dass Wassersteine geladen oder entladen werden müssen, man sie nicht nur abspülen, sondern auch energetisch reinigen muss und dass sie nach einiger Zeit „verbraucht“ sind. Das klingt nach einer Menge von Dingen, die man beachten und eventuell auch falsch machen kann. Woher weiß man, wann, wie und wie oft die Steine diese Behandlung benötigen, was braucht man alles dazu und was passiert, wenn ich die Steine zu lange verwende?

Erstmal sei gesagt, dass in der energetischen Arbeit alles darf, aber nichts muss. Das einzige was Wassersteine wirklich regelmäßig brauchen, ist eine gründliche Reinigung unter fließendem Wasser (ggf. auch mit einer Bürste, falls man sie mal zu lange im Wasser gelassen hat und sie sich daher etwas „schleimig“ anfühlen) mit anschließender kompletter Trocknung. Etwa so, wie die Karaffe oder das Wasserglas auch. Nur ohne Spülmittel.

Wer den Wunsch hat, die Wassersteine darüber hinaus zu energetisieren oder energetisch zu reinigen, der hat meist auch schon eine Idee dazu. Meist analog zu der eigenen Methode mit anderen (Glücks- / Heil-)Steinen zu arbeiten. Daran ist natürlich nichts falsch. Man kann sich, wenn man möchte, aber auch noch in Ruhe über die verschiedenen Methoden schlaulesen (siehe z. B. Ausgabe August) und dann die persönlich bevorzugte Technik anwenden. Dieses Wissen ist zum Erwerb und für den Beginn der Nutzung der Steine aber nicht zwingend notwendig. 

Verbrauchen kann man Stein-Energie nicht. 

Jeder Stein ist viele Millionen Jahre alt. In der Zeitrechnung dieser Mineralien sind wir Menschen nicht einmal ein Blinzeln. Manchmal möchte man aber etwas zurückgeben, für die Hilfe, die man erhält. Dankbarkeit, Hochachtung, Liebe. Wenn man Steine wie Freunde betrachtet, dann sollte man ihnen von Zeit zu Zeit „Gutes tun“.

Ob das ein Bad im Licht des Vollmondes oder der Morgensonne ist, man ihnen eine Zeit der Regeneration in der Natur gönnt oder man sie einfach mal bewusst in die Händen nimmt und dabei ehrliche Dankbarkeit verspürt, bleibt dabei ganz und gar den eigenen Vorlieben überlassen.

Roter Jaspis Wassersteine

Hinweise zur Anwendung:

- Die klassische Grundmischung sowie die darin enthaltenen Steine alleine (Bergkristall, Rosenquarz, Amethyst) eignen sich zur täglichen Anwendung und können bedenkenlos auch anderen gereicht werden. Das macht diese Steine ideal für Gäste, in Praxen oder Behandlungsräume.

- Grundsätzliche Lebensthemen können selbstverständlich ebenfalls dauerhaft mit dem gewählten Steinwasser unterstützt werden, etwa Selbstliebe, Erdung oder Entspannung. Dieses Wasser sollte man aber nur bewusst an andere ausschenken, bei denen man um diese Thematik weiß und mit denen das Thema besprochen wurde. Bitte niemals energetisches Wasser „unterjubeln“, um eine selbst gewünschte Veränderung in jemandem herbeizuführen.

- Manche Steine sollten nur gezielt bei Mangel oder dem Bedarf an bestimmten Energien bewusst (kurweise) verwendet werden. Die Länge der Anwendung hängt von der Thematik ab, sollte aber drei Monate nicht überschreiten. Drei Monate sind die Zeit, in der sich eine Veränderung in den Gewohnheiten und Gedanken eines Menschen verfestigen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt sollte man durch ein Unterbrechen der Anwendung überprüfen, ob die Hilfe überhaupt noch benötigt wird.

- Bei einem Gefühl des Unwohlseins oder Widerwillens liegt oftmals ein Fehler bei der Auswahl der Steinsorte vor. Die Einnahme sollte dann unterbrochen und die gewählte Sorte überdacht und gegebenenfalls geändert werden. 

Weitere Anwendungsmöglichkeiten für Edelsteinwasser:

  • äußerlich aufgetragen z.B. als Gesichtswasser oder als Zusatz zum Bad
  • in einer Spray-Flasche zur Belebung oder Beruhigung der Energie von Räumen
  • Edelsteinwasser kann auch für Tiere oder Pflanzen hilfreich sein
  • wasserfeste Schmuckstücke oder Talismane können damit energetisiert werden

Dieser Beitrag ist Teil der Oktober-Ausgabe unseres
monatlich erscheinenden Online-Magazins.

Nutzen Sie die Beitrags-Navigation, um durch alle Artikel dieser Ausgabe zu blättern

Seite 6 von 30

Hexenladen Hamburg

Passende Produkte:

Wasserstein-Sets

Bergkristall, roter Jaspis, Magnesit.

Thema: Bewusstheit & Balance

Diese Mischung macht körperlich und geistig dynamischer und kraftvoller. Für mehr Lebensenergie und körperliche Widerstandskraft – besonders in Zeiten von Stress.
Inhalt: Ein Set in einer Metall-Dose (ca. 100 g)

9,00  inkl. MwSt. zzgl. VersandkostenIn den Warenkorb

Lieferzeit: Lagerware: 4-6 Werktage (Die Frist beginnt am ersten Werktag nach Ihrer Erteilung des Zahlungsauftrags an Paypal oder Ihr überweisendes Kreditinstitut.)

Bergkristall, Amethyst und Rosenquarz.

Thema: Allumfassende Harmonie.

Eine sanft wirkende Kombination, für mehr Harmonie (Rosenquarz), Ausgeglichenheit (Amethyst) und Klarheit (Bergkristall). Für den täglichen Gebrauch.
Inhalt: Ein Set in einer Metall-Dose (ca. 100 g)

9,00  inkl. MwSt. zzgl. VersandkostenIn den Warenkorb

Lieferzeit: Lagerware: 4-6 Werktage (Die Frist beginnt am ersten Werktag nach Ihrer Erteilung des Zahlungsauftrags an Paypal oder Ihr überweisendes Kreditinstitut.)

Thema: Der Stein des Herzens und der Liebe

Für mehr Herzlichkeit, Harmonie, Empfindsamkeit, Geborgenheit, Liebe und Einfühlungsvermögen im Leben. Unterstützt dabei, ganz nach dem eigenen Herzen zu handeln.
Inhalt: Ein Set in einer Metall-Dose (ca. 100 g)

9,00  inkl. MwSt. zzgl. VersandkostenIn den Warenkorb

Lieferzeit: Lagerware: 4-6 Werktage (Die Frist beginnt am ersten Werktag nach Ihrer Erteilung des Zahlungsauftrags an Paypal oder Ihr überweisendes Kreditinstitut.)

Thema: Innerer Frieden & Gelassenheit

Der Amethyst klärt die Gedanken und die Gefühle und führt so in emotional aufwühlenden Zeiten zu Ausgeglichenheit und innerer Ruhe. Denn in der Ruhe liegt die Kraft!
Inhalt: Ein Set in einer Metall-Dose (ca. 100 g)

Wasser-Set „Bergkristall“

Thema: Klarheit & Reinheit

Dieser besonders klare Stein fördert Klarheit und Neutralität, verbessert die Geduld und das Verständnis. Der Körper wird unterstützt, sich von schädlichen Einflüssen zu reinigen.
Inhalt: Ein Set in einer Metall-Dose (ca. 100 g)

9,00  inkl. MwSt. zzgl. VersandkostenIn den Warenkorb

Lieferzeit: Lagerware: 4-6 Werktage (Die Frist beginnt am ersten Werktag nach Ihrer Erteilung des Zahlungsauftrags an Paypal oder Ihr überweisendes Kreditinstitut.)

Wasser-Set „Dumortierit“

Thema: Zuversicht & Entspannung

Unterstützt eine positive Einstellung zum Leben und hilft dabei, die Zuversicht und die Geduld nicht zu verlieren und so entspannter und besonnener zu handeln. Auch hilfreich bei häufiger Gereiztheit.
Inhalt: Ein Set in einer Metall-Dose (ca. 100 g)

9,00  inkl. MwSt. zzgl. VersandkostenIn den Warenkorb

Lieferzeit: Lagerware: 4-6 Werktage (Die Frist beginnt am ersten Werktag nach Ihrer Erteilung des Zahlungsauftrags an Paypal oder Ihr überweisendes Kreditinstitut.)
Wasser-Set „Fluorit“

Thema: Ordnung & Struktur

Der Fluorit ist als Helfer zur Erlangung von größerer innerer Ordnung und Struktur bekannt und gilt auch als guter Unterstützer beim Lernen und für die Konzentration.
Inhalt: Ein Set in einer Metall-Dose (ca. 100 g)

9,00  inkl. MwSt. zzgl. VersandkostenIn den Warenkorb

Lieferzeit: Lagerware: 4-6 Werktage (Die Frist beginnt am ersten Werktag nach Ihrer Erteilung des Zahlungsauftrags an Paypal oder Ihr überweisendes Kreditinstitut.)
Wasser-Set „Magnesit“

Thema: Selbstliebe & Achtsamkeit

Selbstliebe bedeutet, sich selbst gut zu behandeln und gut für sich zu sorgen. Das schenkt eine innere Zufriedenheit, durch die Freude und Leichtigkeit in das eigene Leben einkehren können.
Inhalt: Ein Set in einer Metall-Dose (ca. 100 g)

9,00  inkl. MwSt. zzgl. VersandkostenIn den Warenkorb

Lieferzeit: Lagerware: 4-6 Werktage (Die Frist beginnt am ersten Werktag nach Ihrer Erteilung des Zahlungsauftrags an Paypal oder Ihr überweisendes Kreditinstitut.)

Thema: Erneuerung & Belastbarkeit

Heutzutage, wo nicht nur die beruflichen Anforderungen ständig steigen, ist Belastbarkeit wichtig. Aber nur wer bewusst Kraft schöpft und sich regeneriert, kann dauerhaft hohe Leistungen erbringen.
Inhalt: Ein Set in einer Metall-Dose (ca. 100 g)

9,00  inkl. MwSt. zzgl. VersandkostenIn den Warenkorb

Lieferzeit: Lagerware: 4-6 Werktage (Die Frist beginnt am ersten Werktag nach Ihrer Erteilung des Zahlungsauftrags an Paypal oder Ihr überweisendes Kreditinstitut.)
Wasser-Set „Roter Jaspis“

Thema: Willenskraft & Stärke

Der rote Jaspis regt dazu an, an der Umsetzung der eigenen Ziele oder Ideen zu arbeiten, ohne zu zweifeln. Er erhöht die eigene Zielstrebigkeit und stärkt das Durchsetzungsvermögen.
Inhalt: Ein Set in einer Dose (ca. 100 g)

9,00  inkl. MwSt. zzgl. VersandkostenIn den Warenkorb

Lieferzeit: Lagerware: 4-6 Werktage (Die Frist beginnt am ersten Werktag nach Ihrer Erteilung des Zahlungsauftrags an Paypal oder Ihr überweisendes Kreditinstitut.)
Wasser-Set „Versteinertes Holz“

Thema: Erdung & Stabilität

Das versteinerte Holz wirkt stark erdend und hilft so allen, die sich ruhelos, unverwurzelt, losgelöst oder verloren fühlen. Für Ausgeglichenheit und ruhige Kraft. Ideal für Meditations- und Ruhephasen.
Inhalt: Ein Set in einer Dose (ca. 100 g)

9,00  inkl. MwSt. zzgl. VersandkostenIn den Warenkorb

Lieferzeit: Lagerware: 4-6 Werktage (Die Frist beginnt am ersten Werktag nach Ihrer Erteilung des Zahlungsauftrags an Paypal oder Ihr überweisendes Kreditinstitut.)
Wasser-Set „Rhodonit“

Thema: Verzeihen & seelische Heilung

Um seelische Verletzungen zu überwinden und sich selbst oder anderen zu verzeihen. Der Rhodonit regt dazu an, Gefühlschaos (besonders bei Beziehungsthemen) konstruktiv und objektiv zu lösen.
Inhalt: Ein Set in einer Dose (ca. 100 g)

9,00  inkl. MwSt. zzgl. VersandkostenIn den Warenkorb

Lieferzeit: Lagerware: 4-6 Werktage (Die Frist beginnt am ersten Werktag nach Ihrer Erteilung des Zahlungsauftrags an Paypal oder Ihr überweisendes Kreditinstitut.)
Wasser-Set „Grüner Aventurin“

Thema: Entspannung & Schlaf

Bei Schlafstörungen und Ruhelosigkeit kann der grüne Aventurin ebenso eingesetzt werden, wie gegen Nervosität, Spannungszustände oder Ängste. Ideal für das Wasser auf dem Nachttisch.
Inhalt: Ein Set in einer Dose (ca. 100 g)

9,00  inkl. MwSt. zzgl. VersandkostenIn den Warenkorb

Lieferzeit: Lagerware: 4-6 Werktage (Die Frist beginnt am ersten Werktag nach Ihrer Erteilung des Zahlungsauftrags an Paypal oder Ihr überweisendes Kreditinstitut.)


<- Navigation
Jetzt bestellbar: Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche – Jahreskreis-Zauber-Set (limitiert) Lesen Sie hier mehr.
Auswahl
0
Ihr Warenkorb