Neu bei uns erhältlich: Kristallgruppen mit „Golden Healer“ (Bergkristall mit Limonit)

Neu bei uns erhältlich: Kristallgruppen mit „Golden Healer“
(Bergkristall mit Limonit)

Wie diese Steine entstehen:
Kristallspitzen wachsen in gesättigter Kieselsäurelösung, die sich in Hohlräumen anderer Gesteine gebildet hat. Wenn dieses Muttergestein Limonit ist, kann man gelbe Anteile an und in den Kristallen sehen. Oft sind dies oberflächliche Anreicherungen an und zwischen den Spitzen. Manchmal haben einzelne Kristalle oder die ganze Formation durch Faltungen und Verschiebungen (Plattentektonik) Risse bekommen und in diese Risse ist das Limonit eingedrungen. Durch den Druck der Erdoberfläche heilen die Risse wieder und schließen das Limonit ein. Diese Kristalle, die um so einen Limonit-Anteil herum „geheilt“ sind, nennt man „Golden Healer“. Durch diese Entstehung ergibt sich eine unterschiedliche Intensität der Limonit-Anteile im oder am Kristall.

Welche Energie diese Stücke in sich tragen:
Unsere natürlich gewachsenen Kristallstufen sind auf Limonit gewachsen und dadurch naturgemäß unterschiedlich stark durch Limonit-Anteile beeinflusst. Sie stellen daher eine Mischung aus der Energie des klassischen Bergkristalls (Klarheit, Verständnis, Geduld, Segnung, Schutz) und der des „Golden Healers“ (Gesundheit, innerer Frieden, Wohlbefinden) dar. Zusammengenommen erhöhen die Energien dieser Naturkristalle daher die Schwingungsfrequenz, lösen Blockaden und Fremdenergien auf und man sagt sie sorgen für eine „goldene Energie“ in dem Raum, in dem sie aufgestellt werden. Goldene Energie regt positive Veränderungen an und begünstigt den Erfolg von Zielsetzungen.

Woher diese Stücke kommen:
Wir beziehen diese Kristallgruppen aus Indonesien vom Bruder des Finders. Die Steinfunde wurden gewaschen, sortiert und das Limonit in ansehnliche Stücke zerteilt, die Kristalle selbst werden aber weder bearbeitet, poliert, geformt noch gefärbt. Sie sind daher so naturnah, wie es nur möglich ist, wurden nicht im Raubbau gewonnen und fair bezahlt.

Diese Stücke sind im Ladengeschäft sowie auf unserem speziellen Instagram-Account (dem digitalen Gegenstück zu unserem Kraftsteinraum im Laden) erhältlich. https://www.instagram.com/kraftsteinraum/

<- Navigation
Auswahl
Folgen Sie uns auf Instagram & Facebook!
Folgen Sie uns auf Instagram! Folgen Sie uns auf Facebook!