Elemente-Steine als Entscheidungs-Hilfe
Elementesteine - Naturmagie

Elemente-Steine als Entscheidungs-Hilfe

Der Beginn eines Jahres bringt meist viele verschiedene Entscheidungen mit sich. Welche Wege möchte ich auch im kommenden Jahr weiter gehen? Wo habe ich das Ende eines Weges erreicht? Bin ich bereits am Ziel oder befinde ich mich in einer Sackgasse? Im täglichen Sprachgebrauch bezeichnen Wege oft Entscheidungen und Möglichkeiten. 

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Wege als Symbol für verschiedene mögliche Entscheidungen spielen in diesem „Crossroads Spell“ eine wichtige Rolle. Dieser kann natürlich nicht nur im Januar durchgeführt werden, ist aber in diesem Monat besonders begünstigt.

Den richtigen Weg wählen …

Wer Hilfe benötigt, um „den richtigen Weg“ im Leben zu finden, der sollte sich einen ruhigen Ort suchen, an dem sich zwei Wege (oder selten befahrene Straßen) möglichst im rechten Winkel kreuzen. Vorbereitend malt man die Namen oder die Symbole der vier Elemente mit Kreide, Bleistift oder Buntstift (wasserlöslich) jeweils auf einen größeren Kieselstein oder bemalt die Steine mit Kreide in der zum Element passenden Farbe.

Für das Ritual legt man auf jeden der vier von der gewählten Kreuzung ausgehenden ruhigen Wege einen der Elemente-Steine ab.

Dann stellt man sich in die Mitte der Kreuzung, schließt die Augen und beginnt langsam, sich im Uhrzeigersinn um sich selbst zu drehen. So lange, bis man gründlich die Orientierung verloren hat. Dann hält man an - Augen noch immer geschlossen - bis man wieder sicher steht.

Wenn man die Augen nun öffnet, sollte einer der Wege direkter vor einem liegen, als die drei anderen. Es ist der Weg, auf den der Blick zuerst fällt.

Den Weg beschreiten …

Man verlässt die Kreuzung auf diesem Weg, wobei man den entsprechenden Elemente-Stein aufsammelt. Ohne sich umzudrehen, die anderen Steine aufzunehmen oder die Kreuzung noch einmal zu überqueren, verlässt man nun den Ort.

Der Element-Stein gibt einen Hinweis darauf, wie man den richtigen Weg erkennt. Es ist - je nach Element - ein Weg der Struktur und Ausdauer (Erde), der Visionen und Träume (Wasser), des Verstandes und des Lernens (Luft) oder des ungebrochenen Willens und des Durchsetzungsvermögens (Feuer). Er ist nun ein Glücksbringer für diesen Weg!

Die klassischen Angaben zu den Eigenschaften der Elemente [ℹ] können weitere Hinweise geben oder mehr Klarheit bringen.

Dieser Beitrag ist Teil der Januar-Ausgabe unseres
monatlich erscheinenden Online-Magazins.

Nutzen Sie die Beitrags-Navigation, um durch alle Artikel dieser Ausgabe zu blättern

Seite 22 von 29

Kategorie:
Magische Rituale

<- Navigation
Auswahl
0
Ihr Warenkorb