Practical Magic Hexenladen Onlineshop
Practical Magic Hexenladen Ladengeschäft
Practical Magic Hexenladen Logo
Practical Magic Hexenladen Magie-Werkstatt
Practical Magic Hexenladen Online-Magazin
Osterferien: Das Ladengeschäft bleibt in der Woche vom 25. bis 31. März geschlossen. Der Versand findet regulär statt.
Vollmond im März 2024

In der Vollmondnacht spürt man eine ganz besondere Energie

Häufig hört man von besonderen Vollmondzaubern, dabei kann man „bei Vollmond“ gar kein Ritual durchführen. Die Uhrzeiten, die man in entsprechenden Kalendern findet, benennen nur den Zeitpunkt des Wechsels zwischen dem zunehmenden und dem abnehmenden Mond. Ein solcher Wechselpunkt ist nur den Bruchteil einer Sekunde lang!

Ein Ritual „bei Vollmond“ würde man entsprechend in der letzten Nacht vor diesem Wechselpunkt durchführen.
Für die zielgerichtete (Ritual-)Magie ist es wichtig, ob seine Kraft sich noch aufbaut oder schon langsam abnimmt.

Ein Zauber, bei dem man die Mond-Kraft von Wachsen, voll werden (erfüllen) nutzt, also seinen anziehenden Einfluss nutzen will, wird daher immer so abgehalten, dass der absolute Vollmondpunkt nach astronomischer Berechnung noch nicht überschritten ist.

Wenn der Vollmond-Zeitpunkt also, wie in diesem Monat, auf Montag, den 25. März um 8:00 Uhr fällt, dann ist die Nacht von Sonntag auf Montag die ganze „Vollmond-Nacht“. In dieser Nacht nimmt der Mond noch zu und ist so kraftvoll wie möglich.

Wer den Mond nur ehren und beispielsweise seine Energie zu sich herabziehen möchte, für den ist es nicht wichtig, ob der Mond astronomisch gesehen gerade noch zunimmt oder schon ein wenig abnimmt. Daher kann man für Rituale der Ehrerbietung entweder die letzte Nacht vor dem Vollmond-Zeitpunkt oder die darauffolgende Nacht nutzen. Der Mond ist optisch rund und in kompletter Helligkeit zu sehen – wenn er denn zu sehen ist.

Der Vollmond im März wird auch Lenzmond genannt.
Er ist der Mond des Neubeginns.

Fragen, die man sich für ein Lenzmond-Ritual oder im Licht des Mondes stellen kann:
Was möchte ich mit der Hilfe der Mondenergie in den nächsten vier Wochen beginnen?
Welche Themen möchte zum Wachsen und später zum Erblühen bringen?
Vor welchen Neuanfängen habe ich mich bisher gedrückt?
Welche Pläne kommen mir in den Kopf, wenn ich das Wort „Neubeginn“ lese?

Dieser Beitrag ist Teil der März-Ausgabe unseres
monatlich erscheinenden Online-Magazins.

Nutzen Sie die Beitrags-Navigation, um durch alle Artikel dieser Ausgabe zu blättern

Seite 4 von 34

0