Practical Magic Hexenladen Onlineshop
Practical Magic Hexenladen Ladengeschäft
Practical Magic Hexenladen Logo
Practical Magic Hexenladen Magie-Werkstatt
Practical Magic Hexenladen Online-Magazin

Gelber Dendriten-Jaspis

Gelber Dendriten-Jaspis

Wirkung des gelben Dendriten-Jaspis

Gelber Jaspis ist eine undurchsichtige, mikrokristalline Varietät von Quarz mit großen, körnigen Kristallen anstelle der faserigen Schichten von Chalcedon oder Achat. Er kommt meist als Füllung in Klüften vor und kann auf der ganzen Welt gefunden werden. Seine senfgelbe oder bräunliche Färbung ist auf seinen hohen Eisengehalt zurückzuführen und er enthält mehrheitlich andere Mineralien oder Metalle, die reiche Muster und Äderungen erzeugen, sogenannte Dendriten, die wie eingeschlossene Pflanzenteile im Stein erscheinen.

Jaspis wurde von alten Völkern und Zivilisationen auf der ganzen Welt als heiliger und kraftvoller Schutzstein verehrt, sowohl für den physischen als auch für den spirituellen Bereich und seine Eigenschaften wurden im Laufe der Jahrhunderte oft gepriesen.

Historisch galt er als Talisman des Schutzes (sowohl für die physische als auch für die spirituelle Welt), der von Priestern, Schamanen und Geistführern verwendet wurde, um sich sowohl auf den physischen als auch auf den spirituellen Reisen zu schützen. Er wird sicherstellen, dass man auf dem (Lebens-)Weg vorankommt, denn er bringt Schwung, Optimismus und zielgerichtete Kraft ins Leben, wie ein plötzlicher Sonnenstrahl, der den Weg erhellt.

Energetische Zuordnung des
gelben Dendriten-Jaspis

Planetenenergie: Erde
Element: Erde
Kräfte: Klarheit, Schutz, Ausstrahlung

Der gelbe Jaspis fördert als Stein des Intellekts das ständige Lernen und ist ausgezeichnet für den Arbeitsplatz, um die Erledigung von Aufgaben zu fördern, die aufgeschoben wurden. Er vermittelte innere Stärke und geistige Klarheit, und seine ruhige, stabilisierende, aber nicht ermüdende Energie hält den Geist klar und konzentriert.

m Außen ist gelber Jaspis auch ein idealer Stein, um Neid und Missgunst von sich selbst abzuwenden und ein ausgezeichneter Schutzschild, wenn man das Objekt von übler Nachrede oder Tratsch ist. Im Innen hilft er allen, die sich oft Sorgen darüber machen, was andere sagen oder denken und unterstützt dabei, Verlegenheit oder Schüchternheit zu überwinden.

Gelber Dendriten-Jaspis unterstützt das Selbstvertrauen, weckt Enthusiasmus, kanalisiert positive Energien und verbessert die eigene positive Ausstrahlung. Er ist gut für den Aufbau von Freundschaften oder Beziehungen, da er unsere beste Seite stärkt und für andere sichtbar macht.

Diese Steine werden nach unseren Vorgaben direkt für uns verarbeitet!
Der persönliche Kontakt zu einer Gruppe selbstständiger Arbeiter in Indonesien ermöglicht es uns, diese Steine fair gehandelt anbieten zu können. Wir zahlen faire Preise für die Rohware und lassen diese für uns direkt im Herkunftsland zu fairen Löhnen verarbeiten. Durch diesen Direktimport fließt das Geld ohne Abzüge an jene Arbeiter, welche die Arbeiten auch verrichten.

Mehr Informationen dazu in unserem Artikel über unsere Mineralien aus Indonesien

Überraschungs-Box Madagaskar 200

Diese Kraftstein-Sorte kann in unseren Überraschungs-Boxen enthalten sein!

Erhalten Sie eine bunt gemischte Box, gefüllt mit verschiedenen Sorten und Formen unserer Kraftsteine aus Indonesien.
Sie können sich komplett überraschen lassen, einige Vorgaben machen oder die volle Kontrolle über die Sorten haben, die in Ihrer Box landen. Gerne erfüllen wir Ihre Wünsche!
In 4 verschiedenen Größen erhältlich.

Stein-Kompendium Übersicht

Zur Übersicht der Steine

Hinweis: Alle Informationen und Aussagen zur Wirkungsweise von Steinen basieren auf Erfahrungswerten und der entsprechenden Literatur.
Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass jegliche Aussagen bezüglich heilender Wirkungen von Steinen auf dieser Website weder wissenschaftlich nachgewiesen noch medizinisch anerkannt sind. Eine Garantie für die Wirksamkeit oder Unbedenklichkeit der geschilderten Anwendungen kann nicht gegeben werden. Edelsteine sind nicht geeignet, um ernsthafte Krankheiten zu behandeln. Sie stellen weder eine Therapie noch eine Diagnose im ärztlichen Sinn dar. Bei Erkrankungen ist grundsätzlich der Besuch eines Arztes angeraten.
Die Verwendung von Steinen darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen. (Hinweise)