Practical Magic Hexenladen Onlineshop
Practical Magic Hexenladen Ladengeschäft
Practical Magic Hexenladen Logo
Practical Magic Hexenladen Magie-Werkstatt
Practical Magic Hexenladen Online-Magazin
Osterferien: Das Ladengeschäft bleibt in der Woche vom 25. bis 31. März geschlossen. Der Versand findet regulär statt.

Rose & Rhodochrosit – für Selbstliebe und Achtsamkeit

Verwöhnen Sie sich mit dem betörenden Duft von Rosen und der Energie von Rosenquarz und Rhodochrosit.
Rosengarten header

Wer kennt ihn nicht, den unvergleichlichen Duft von Rosen?

In der Zeit der Rosenblüte von Mai bis Juli liegt ihr betörender, lockender Duft besonders an warmen Vormittagen im Hexengarten in der Luft. Frisch gepflückt, in reines Rapswachs eingelegt, haben wir die Energie der voll erblühten Schönheiten haltbar gemacht.

Wir haben hierfür die zart rosafarbenen und leuchtend pinkfarbenen Blüten ausgewählt, die oftmals in der Beliebtheit hinter den typischen roten Rosen zurückfallen, obwohl sie ihnen energetisch keinesfalls unterlegen sind und meist viel betörender duften. Anmutige Schönheit kommt von innen!

Wir haben die Rosen bis Mitte Juli nach und nach von den Sträuchern abgesammelt und immer wieder frische Blüten in Wachs einlegen. Das Blüten-Wachs wurde dann nach einer Ruhezeit am vergangenen Sonntag erneut erwärmt, die Blüten herausgefiltert und das bereits duftende Rapswachs noch mit zusätzlichen ätherischen Ölen vermischt. Danach haben wir daraus zum Waage-Mond die Rosengarten-Kerzen gegossen.

Diese wurden dann mit vielen feinen, glitzernden Rosenquarzen und Rhodochrositen zusätzlich noch energetisiert, bevor sie dann 12 Tage ruhen müssen, damit das Wachs gut durchhärtet. Frisch gegossenen Raps-Wachs ist weich wie Butter und würde sehr schnell und mit einer zu heißen Flamme abbrennen. Das schadet dem Duft und damit der Wirkung.

Welche Energien trägt die Rose in der Magie?

Passend zu all den poetischen Dingen, die der „Königin der Blumen“ und ihrer Verbindung zur Liebe im Allgemeinen nachgesagt werden, liegt die Verwendung von Rosenblüten oder der aus ihnen hergestellten Produkte in der Magie im Bereich der Selbstliebe, der Achtsamkeit, der Selbstfürsorge und der Selbstvergebung sowie der Fähigkeit sich selbst und andere zu Lieben, also Liebe zu geben und zu empfangen. Der Duft aktiviert die Herzensenergie und als Herzöffner balanciert er unsere Emotionen aus.

Rosengarten Kerze Herstellung

Wie kann man die Wirkung der Rosen-Energie noch unterstützen?

Auf der Suche nach einer vergleichbaren Wirkung bei den Steinen landet man natürlich beim Rosenquarz, dem Stein der Liebe, der Selbstliebe und der Achtsamkeit mit sich selbst. Auch die Heilung alter Seelenschmerzen und die Öffnung der Herzchakras werden ihm zugesprochen.

Und dann gibt es auch noch den Rhodochrosit. Auch sein Name verrät die Nähe zur Rose, denn dieser leitet sich von den altgriechischen Worten „rhodo“ (Rose) und „chrosit“ (Farbe) ab. Der Rhodochrosit ist ebenfalls ein Stein der Liebe, stimmt aber auch optimistisch, wagemutig, erlebnishungrig und kontaktfreudig. Er ist ein lichtbringender Stein mit kräftigen Schwingungen in hoher Frequenz, der uns deutlich macht, welche Bedürfnisse, Gefühle und Empfindungen in uns verborgen sind und hilft dabei, diesen gerecht werden zu können.

Anwendung

Diese Kombination aus Pflanzenkraft und Kristall-Energie entfaltet ihre tiefliegende Wirkung besonders durch das Herzchakra, weshalb die Kerze mit beiden Händen umschlossen werden sollte, bis die Hände warm sind, um diese dann liebevoll auf das Herzchakra aufzulegen – bei sich selbst oder dem geliebten Menschen.

Energie-Kerze Rosengarten

Wie ein Spaziergang in einem sonnigen Rosengarten.
Diese Kerzen eignen sich dafür, mit ihrer umschmeichelnden, tröstenden und bestärkenden Energie die Raumatmosphäre in einen liebevollen und geschützten Raum zu verwandeln und so beim Durchbrechen alter Denkmuster zu unterstützen, entsprechende Meditationen zu begleiten oder um traurige Gedanken zu erhellen und Selbstzweifel zu vertreiben.

Nach einem anstrengenden Tag oder gar einem Misserfolg ist Selbstfürsorge besonders wichtig: Verwöhnen Sie sich mit dem betörenden Duft und der Energie von Rosen.

Beschreibung

Unsere handgegossenen Rosengarten-Kerzen bestehen aus europäischem Rapswachs (170g) mit einem Holzdocht. Die Brenndauer beträgt etwa 30 Stunden. Da pures Rosenöl nicht nur für die Verwendung als Raumduft zu kostbar ist, sondern auch zu empfindlich auf das Erhitzen durch die Kerzenflamme reagiert, wird der Duft der frischen Rosenblütenblätter durch eine natürliche Mischung von Rose, Pelargonie, Citronella, Neroli und weiteren blumigen Ölen unterstützt.

Rosengarten-Kerzen

 

Wichtiger Hinweis:
Die Kerzen werden aber erst ab dem 4. August verschickt, da frisch gegossene Kerzen etwa 12 Tage Ruhe benötigen, damit die pflanzlichen Wachse und Öle sich vor der Verwendung gut verbinden und vollständig durchhärten.

Hier geht es zum Produkt: Rosengarten-Kerze – für Selbstliebe und Achtsamkeit

0